© PR-Fotografie Köhring

MülheimPartner

Engagement für eine lebenswerte Stadt

Gemeinsam für Mülheim an der Ruhr

Unternehmen in Mülheim und Umgebung unterstützen zusammen das Projekt MülheimPartner. Mit ihrem Engagement sorgen sie dafür, dass unsere Stadt lebens- und liebenswert, spannend und vielfältig ist.

© Friederike Scholz

Die MülheimPartner machen Events möglich!

Mülheim mittendrin, das Mülheim Summer Open Air, die Broicher Schlossnacht. Diese und viele weitere Veranstaltungen wären ohne die MülheimPartner nicht möglich.

2010 wurde das Projekt ins Leben gerufen. Seitdem verstehen es lokale Unternehmen als Gemeinschaftsaufgabe, Mülheim in eine lebendige Stadt, eine Stadt der Zukunft zu verwandeln.

Für diese Unterstützung sagen wir „Danke”!

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

„Wir als Sparkasse Mülheim an der Ruhr sind MülheimPartner der ersten Stunde. Ziel unserer Förderung war und bleibt es, dass in Mülheim etwas los ist – und das mit einem Angebot für möglichst alle Generationen und Zielgruppen. Beispielsweise die Darbietungen inklusiver Künstlerinnen und Künstler auf der Broicher Schlossnacht sind ein Mosaikstein der besonderen Veranstaltungen in unserer Stadt, die es ohne MülheimPartner wohl nicht geben würde.”

© Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Martin Weck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mülheim an der Ruhr

Mülheimer Entsorgungsgesellschaft eG

„Die MEG unterstützt seit vielen Jahren das innovative Projekt „MülheimPartner“ als Premium Partner. Es ist uns immer wieder eine Freude, unsere Stadt mit so professionellen, facettenreichen und attraktiven Events zu unterstützen. Die Ruhrbühne ist für die MEG schon zur Tradition geworden. Jährlich bedanken wir uns bei engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einer Einladung zur Ruhrbühne. Jedes Jahr aufs Neue sind wir von der Auswahl der Interpretinnen und Interpreten sowie der einzigartigen Kulisse des Schlosses Broich begeistert. Auch in Zukunft wird die MEG ein verlässlicher MülheimPartner sein!"

© MEG / Andreas Köhring
Günther Helmich und Timo Juchem, Geschäftsführung der MEG

Mülheimer Wohnungsbau eG

„Unsere Wohnungsbaugenossenschaft engagiert sich seit 120 Jahren für ein lebenswertes Mülheim an der Ruhr. Deshalb ist es für uns auch gar keine Frage, dass wir bei den MülheimPartnern dabei sind. Schließlich ist beim Ergebnis dieser Zusammenarbeit für jeden etwas dabei: Kulinarisches, kulturell Anspruchsvolles und viele schöne Traditionsveranstaltungen bilden über das Jahr hinweg eine beeindruckende Vielfalt, die unserer Stadt sehr gut tut und die wir gern unterstützen.“

© MWB
Carolin Partsch, Abteilungsleiterin Immobilienvertrieb und Marketing der MWB

medl GmbH

„Nachdem wir bereits zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen gemeinsam mit der MST in Mülheim realisiert haben, sind wir entschlossen, die Gemeinschaft auch weiterhin zu stärken und dem Kreis der MülheimPartner treu zu bleiben. Wir sind beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Veranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden und nahezu jede denkbare Zielgruppe ansprechen. Als Mülheimer Energieversorger liegt uns die Stadt besonders am Herzen. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, Mülheim als lebendige und vielfältige Stadt zu präsentieren und die Attraktivität unserer Region zu steigern. Wir sind überzeugt, dass unsere Partnerschaft nicht nur zur Bereicherung der Veranstaltungslandschaft, sondern auch zur Förderung der lokalen Gemeinschaft beitragen wird.“

© medl GmbH
Jan Hoffmann, Vertriebsleiter der medl GmbH

Philipp Automobile GmbH

„Wir sind MülheimPartner, weil Mülheim so vielfältig ist wie unsere Fahrzeuge.“

© Philipp Automobile GmbH
Sascha Ritter, Geschäftsführer der Philipp Automobile GmbH

Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG

„Wir unterstützen das Projekt MülheimPartner, um unsere Verbundenheit zu Mülheim zu zeigen und um attraktive Veranstaltungen in unserer gemeinsamen Heimat zu unterstützen. Besonders am Herzen liegen uns die RUHRBÜHNE und der Kulinarische Treff."

© Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder

Radio Mülheim

„Für uns von Radio Mülheim ist die Mülheim Partnerschaft eine Herzenssache. Wir können den Menschen in der Stadt gemeinsam mit den anderen MülheimPartnern viel Freude machen, indem wir Veranstaltungen wie den Kulinarischen Treff oder die RUHRBÜHNE unterstützen. Bei einigen Veranstaltungen sind wir auch live dabei. Zum Beispiel beim Kulinarischen Treff an der Ruhr."

© Radio Mülheim
Olaf Sandhöfer-Daniel, Chefredakteur von Radio Mülheim

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.